Hallo,
ich heiße Susanne.

Ich bin Yogalehrerin, Ayurveda Lifestyle Coach
und Naturliebhaberin.

Ich unterstütze Menschen im Berufsleben gesünder mit Stress umzugehen. Damit du endlich wieder ausgeglichen, voller Energie und Leichtigkeit leben kannst.

Mit meiner Begeisterung für ein ganzheitlich gesundes Leben zeige ich dir, wie:

  • du mit Yoga deinen Körper gesund und beweglich hältst
  • dich Stress nicht mehr so leicht umhaut
  • du mehr gesunde und einfache Routinen in deinen Alltag integrieren kannst, die auch wirklich zu dir und deinem Leben passen
  • du in deine Balance zurückfindest, auch im Job
  • du wieder in Leichtigkeit und Freude leben kannst

Mein Weg:

Früher habe ich mich selbst oft sehr kraftlos und unausgeglichen gefühlt. Ich war viel gestresst durch meinen Beruf. Und ja, ich habe mich auch oft selbst zu sehr gestresst. Daher weiß ich genau, was Stress mit einem macht. Körperlich, geistig und auch emotional.
Aber ich habe für mich mit Yoga einen Weg zu einem besseren, ausgeglicheneren Leben gefunden. Und mit dem ich mich endlich glücklich und leicht fühle. Zumindest die meiste Zeit. ;) Und genau dazu möchte ich nun auch anderen verhelfen. Ich möchte zeigen, dass es auch anders geht.
Dass man im stressigen und schnelllebigen Berufsleben trotzdem auch liebevoll mit sich und anderen umgehen kann. Und auch gesund, entspannt und ausgeglichen bleiben kann. Ohne schlaflose Nächte, Gedankenkreisen, Anspannung und Bauchschmerzen.

Oh, und ich liebe gute Zitate:

” Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.”

B. K. S. Iyengar

Meine Geschichte:

Als Ingenieurin und Naturwissenschaftlerin bin ich zunächst selbst dem klassischen Berufsweg gefolgt und arbeitete als Führungskraft in der Industrie.

Bis ich durch den Stress und Druck komplett ausgelaugt war. Ich war oft unkonzentriert, fühlte mich kraftlos und müde, kam aber trotzdem kaum zur Ruhe und konnte nicht wirklich schlafen. Das ging über längere Zeit so, bis ich für mich erkannte: So kann es nicht weitergehen. Ich wollte eine grundlegende Veränderung.

Ich praktizierte damals bereits seit einigen Jahren Yoga, eigentlich seit meinem Studium. Allerdings geriet Yoga später immer mal wieder in den Hintergrund.

Wie meine Transformation begann...

Um wieder in meine eigene Kraft zu finden, begann ich Yoga wieder mehr für mich zu vertiefen. Damit habe ich wieder zurück in meine Balance und Gesundheit gefunden. Ich machte meine erste Yogalehrerausbildung und konnte dies mit meiner großen Leidenschaft für das Reisen verbinden. Insgesamt zwei Monate verbrachte ich auf der traumhaften Insel Bali, wo ich in die vielseitigen Tiefen des Yoga eintauchen durfte. Ein unvergessliches Erlebnis für mich.

Tatsächlich kam in mir der Wunsch die ganzheitlichen Praktiken des Yoga tatsächlich weiterzugeben erst während der Yogalehrerausbildung. Angefangen hatte ich die Ausbildung erstmal nur für mich, um tiefer in den Yoga einzutauchen. Aber ich spürte nun, dass ich dieses Wissen und die wundervollen Wege des Yoga mit anderen teilen möchte.

Und so fand ich zu meiner Berufung...

Da ich selbst um die beruflichen Belastungen weiß, möchte ich Menschen im Berufsleben unterstützen endlich wieder ausgeglichener leben zu können. Daher unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung Business Yoga in Unternehmen und gebe auch Yogakurse und Einzelstunden für Privatpersonen.

Mittlerweile integriere ich auch mehr und mehr den modernen Ayurveda in mein Leben und meinen Yogaunterricht. Diese wundervolle Gesundheitslehre verhilft mir jeden Tag mit einfachen, leicht umzusetzenden Methoden in meiner ganz individuellen Balance zu bleiben. Und was das Beste daran ist: Ayurveda funktioniert ganz ohne Dogmen und Verbote. Das ist eines meiner wertvollsten Learnings aus meiner Ayurveda Ausbildung.

Heute möchte ich dich gern auf deinem Weg zu einem gesünderen, ausgeglicheneren und stressfreieren Leben begleiten.

Ausbildungen:

  • Hatha & Vinyasa Yogalehrerausbildung (200 h)
  • 2-Jahres-Yogalehrerausbildung
  • Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg
  • Business Yogalehrer Weiterbildung
  • Pränatal Yogalehrer Weiterbildung
  • ständige Fortbildung durch Workshops und Weiterbildungen
Was es sonst noch über mich zu wissen gibt:
  • Ich liebe es zu reisen und in der Natur zu sein.
    Am besten bei einer Wanderung durch vielfältige Landschaften. 
  • Ich bin großer Vulkanfan.
  • Ich gehe sehr gern laufen, bin aber auch eine Leseratte.
  • Edelbitter-Schokolade kann ich nur schwer widerstehen.