Business Yoga

Der gesunde Ausgleich für deine Mitarbeiter!

Kennst du das in deiner Firma auch?
  • Die Mitarbeiter sind oft gestresst, erschöpft und unkonzentriert? Vielleicht auch du?
  • Der ein oder andere klagt über Verspannungen oder häufiges Kopfweh durch langes Sitzen?
  • Es fehlt der Ausgleich und ihr seid nicht in eurer Mitte?
Stell dir vor:

Ihr harmoniert wieder viel besser als Team. Deine Kolleg*innen und du fühlen sich wieder wohler, sind körperlich und mental fitter. Ihr könnt konzentriert arbeiten und wisst, wie ihr ansonsten kleine Pausen der Achtsamkeit in den Arbeitstag integrieren könnt. Um den Akku wieder aufzuladen oder auch Verspannungen vorzubeugen. Mein Ziel ist es euch dabei zu unterstützen. Euch mit Business Yogakursen einen gesunden Ausgleich im Arbeitsalltag zu bieten und euch zu zeigen, wie ihr euch diesen auch selbst immer wieder schaffen könnt. Damit ihr im Einzelnen und auch im Team wieder mehr in Balance seid.

” Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken des Geistes.”

Patanjali

Business Yoga wirkt ganzheitlich mit diesen Vorteilen:
  • Deine Körperhaltung und -wahrnehmung wird gefördert.
  • Du bleibst beweglich, gesünder und verspannst nicht mehr so schnell.
  • Du profitierst von einem höheren Energielevel. Mit mehr Energie, Elan und Konzentration kannst du an die Arbeit gehen. Und das mit viel mehr Spaß.
  • Auch in stressigen Situationen bleibst du achtsam und in deiner Balance.
  • So bist du weniger anfällig für stressbedingte Erkrankungen.
  • Ihr fühlt euch wohler als Team und eure Arbeitsatmosphäre verbessert sich.
  • Du lernst Übungen für zwischendurch, mit denen du dich auch in kurzen Pausen wieder besser fokussieren oder mobilisieren kannst.

” Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down”

Jigar Gor

Das erwartet euch beim Business Yoga:
  1. Wir besprechen vorab gemeinsam, wo eure Bedürfnisse, Wünsche und Ziele für einen ganzheitlich wirkenden Yogakurs liegen.
  2. Dabei legen wir auch Schwerpunkte, wie beispielsweise Entspannung, Stressmanagment, Fitness oder Potentialsteigerung, fest.
  3. Ihr entscheidet, ob der Kurs auf der Yogamatte, auf dem Stuhl oder gemischt stattfinden soll. Ja, auch Yoga auf dem Stuhl gibt es. Und das mit einer großen Vielfalt an Übungen.
  4. Eine Kursstaffel geht in der Regel über 10 bis 12 Wochen. Die Dauer der einzelnen Kurseinheiten liegt bei 45 bis 90 Minuten. Auch das stimmen wir im Vorabgespräch entsprechend eurer Wünsche ab.
  5. Mögliche Zeiten für den Kurs sind unter anderem vor Arbeitsbeginn, in der Mittagspause oder zum Feierabend.
  6. Für die Kurseinheiten komme ich zu euch ins Unternehmen. Das spart Zeit und Wege für die Teilnehmer*innen.
  7. In den Yogaeinheiten praktiziere ich mit den Teilnehmer*innen Körperübungen (Asanas), Atemübungen, Entspannungstechniken und Meditation.
  8. Als Ergänzung zu den Kursen bekommen die Teilnehmer*innen Handouts mit Übungen für ihre Balance zwischendurch.

Die Investition in die ganzheitliche Gesundheit deiner Mitarbeiter beginnt ab 110 € pro Kurseinheit. Auf Anfrage schicke ich dir gern die Preisübersicht per Mail.

Hallo,

ich bin Susanne.

Mit Stress kenne ich mich aus. Ob als Ingenieurin im Hinblick auf Materialien sowie den beruflichen Stress oder als Yogalehrerin mit Yoga als wertvollem Werkzeug zu einem ganzheitlich gesunden Stressmanagment. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Mitarbeiter*innen in Unternehmen einen gesünderen Umgang mit Stress und Wege für eine langfristige Gesundheit zu zeigen. Damit Arbeit wieder Spaß macht. Und auch deine Mitarbeiter*innen in Balance bleiben.

Du möchtest mehr wissen? Schreibe mir:
  • Du möchtest ein modernes, mitarbeiterfreundliches Arbeitsumfeld für deine Mitarbeiter*innen? Neben Business Yoga Kursen biete ich auch Workshops zu den Themen gesundes Stressmanagment, Burnoutprävention, Entspannung, Yoga und modernem Ayurveda Work-und Lifestyle an.
  • Ihr braucht in deinem Unternehmen eine kurze aktive Pause mit aktivierenden und motivierenden Übungen? Oder kurze Bewegungseinheiten während einer Tagung? Ich erstelle dir gern ein individuelles Angebot.
  • Oder hast du Fragen zum Business Yoga?
Vielen Dank für deine Nachricht!
*: Pflichtfeld